Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt NABU-Mitglied werden

NABU Ortsgruppe Ortenberg e.V.

Die NABU Ortsgruppe Ortenberg setzt sich seit über 50 Jahren aktiv für Umwelt- und Naturschutz ein. Verschiedene Projekte werden von uns betreut, Exkursionen, Kurse und Vorträge im Vereinsheim "Haus an den Salzwiesen" sowie in und um Ortenberg runden das Programm ab.

Wenn Sie sich aktiv beteiligen möchten sprechen Sie uns auf einem der vielen Veranstaltungen einfach an, kommen sie zu einem der monatlichen Stammtische, rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine email. Wir sind auch für Sie da.

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Netz.

Machen sie uns stark