Wichtige Hinweise

An dieser Stelle werden wichtige Hinweise zu Veranstaltungen bekannt gegeben, wie z.B. Ausfälle, Änderung des Veranstaltungsortes oder Terminverschiebungen.

Mailverteiler: An- bzw. Abmelden

Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, Hinweise oder allgemeine Informationen rund um den NABU Ortenberg werden von uns an alle versendet, die in der aktuellen Mitgliederliste keinen Sperrvermerk eingetragen haben.

Durch die in Kraft getretene DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) mussten wir leider rund 70 Empfänger aus unserer bisherigen Liste streichen, da uns keine schriftlichen Einverständniserklärungen von diesen Personen vorliegen.

Anmeldung: Wer ebenfalls in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchte kann dies formlos an info@nabu-ortenberg.de veranlassen.

Abmeldung: Wer sich aus dem Mailverteiler abmelden möchte kann dies ebenfalls formlos an info@nabu-ortenberg.de schreiben. Wir informieren den Bundeverband, damit dort in der nächsten Mitgliederliste (jeweils März und Oktober eines Jahres) ein Sperrvermerk eingetragen wird.

Veröffentlichung von Fotos und Videos

Mit der Teilnahme und/oder Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erteilen Sie dem Veranstalter (hier: NABU Ortenberg) die Erlaubnis Fotos und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation für Printmedien und Onlineauftritte des Veranstalters zu verwenden.

Infozentrum: Für Bürger, mit Bürger, für die Natur

Nachdem nun der Spatenstich für unser Info- und Mitmachzentrum erfolgt ist und Naturfreunde aus Nah und Fern von diesem Projekt erfahren haben, rufen wir dazu auf uns tatkräftig zu unterstützen.

Wir suchen für das Außengelände Menschen jeglichen Alters, die sich vorstellen können tatkräftig an einem der kleinen Projekte wie z.B. Kräuterspirale, grünes Klassenzimmer, Barfusspfad oder auch Pflanzaktionen usw. mit zu arbeiten.

Was im Außengelände so alles ansteht, kann man der Skizze entnehmen.

Aber auch im Vereinsheim selbst nehmen wir gerne handwerkliche Hilfe an.

Wer sich angesprochen fühlt, der setzt sich bitte mit uns in Verbindung.

Am einfachsten per Email an info@nabu-ortenberg.de

Wir melden uns umgehend und besprechen alles weitere.

Info- und Mitmachzentrum

NABU Info- und Mitmachzentrum