24.8.2018 - Der Winter kann kommen

Was gibt es schöneres als der Duft nach Holz?

Davon gab es heute morgen reichlich, denn die Lieferung der Holzpellets stand auf dem Terminkalender. Pünktlich hat sich der Fahrer des Silowagens gemeldet und um 8:10 ist er dann auch vorgefahren.

Eine kurze Kontrolle des Sacksilos und schon wurden die Schläuche und die Absaugung angeschlossen.

Und mit Start des Einblasvorganges breitete sich dezenz oben genannter Geruch im Haus aus. 4to Holzpellets wechselten so den Besitzer.

Wir sind jetzt bestens Vorbereitet auf den kommenden Winter und sind alle gespannt wie sich die Heizung bewähren wird.

August 2018

Regelmäßig treffen wir uns seit Monaten mit der Stadt Ortenberg zu Gesprächen und versuchen alle anstehenden Gewerke, Ausschreibungen oder auch Interessenbekundungsverfahren so zu organisierren, dass die Arbeiten reibungslos ineinanderlaufen. Ein teilweise schwieriges und langwieriges Unterfangen; zumindest für uns, die wir doch vorwärtskommen möchten.

Ein großer Dank gilt den Handwerkern und Unternehmen, die mit ihrer Erfahrung die Stadt und uns dabei Unterstützen und viel Zeit investieren das Projekt  zu einem guten Ende zu führen. Aber auch die Stadt Ortenberg unterstützt uns hier in hervorragender Art und Weise. Die Zusammenarbeit mit allen funktioniert.

Info- und Mitmachzentrum

NABU Info- und Mitmachzentrum