16.11.2017 - Erstes Treffen der Arbeitsgruppe Spenden

AG Spenden beim Brainstorming

Die Arbeitsgruppe Spenden hat sich heute zum ersten Mal im Vereinsheim getroffen. Auch Spendenaufrufe wollen gut überlegt sein und es wurden unterschiedliche Zielgruppen besprochen, sowie die verschiedenen Möglichkeiten an Spendengelder zu kommen.

Das heutige Treffen hat die AG Spenden auf jeden Fall auf den richtigen Weg gebracht und einiges an Ideen zu Tage gefördert. Aber man hat auch gemerkt, dass die gesteckten Ziele viel Arbeit bedeuten. Und so hofft man für die Zukunft, dass sich noch weitere Helfer dieser und den anderen Arbeitsgruppen anschließen werden.

Das nächste Treffen der AG wurde auf den 28.11.2017, um 19:00 Uhr im Vereinsheim festgelegt.

1.11.2017 - Projektgruppe bildet Arbeitsgruppen

Das eine Projektgruppe, bestehend aus fünf Personen, das Projekt nicht alleine stemmen kann war allen klar. Deshalb haben wir das Projekt vor einigen Tagen in vier Arbeitsgruppen unterteilt. Jeder Arbeitsgruppe steht mindestens eine Person aus dem Projektteam zur Seite, damit alle AG aber auch das Projektteam immer auf dem aktuellsten und einheitlichen Informationsstand sind.

Jede Arbeitsgruppe besteht aus mindestens einem Leiter mit entsprechenden Fachkenntnissen zum Thema der Gruppe und einer (beliebigen) Anzahl an freiwilligen Unterstützern. Jede AG arbeitet selbstständig in Eigenverantwortung.

Info- und Mitmachzentrum

NABU Info- und Mitmachzentrum